Scrapbooking

Etwas neues habe ich gefunden, was mir doch viel Spaß macht und auch wenn es noch nicht so klappt wie ich das gerne hätte, werde ich Euch auf dieser Seite meine fertigen Projekte zeigen. (Das Neuste wird immer oben stehen!)

20.07.2015 – Für Sohnemanns Abschied aus der Grundschule habe ich für die Abgängerschüler ein „Danke“-Album gebastelt. Die Schüler haben das Buch dann der Lehrerin am Ende feierlich überreicht!

Danke-Album

 

10.08.2013 – Leider viel zu früh ist mein Onkel verstorben, doch eine Standard-Trauerkarte wollte ich aber auch nicht. Habe ich doch schließlich in meiner Kindheit meine Sommerferien immer dort verbracht. Also etwas ganz persönliches wollte ich meiner Tante in der Zeit der Trauer geben. Also ist meine Traueraufstellkarte entstanden. Die Idee habe ich bei Kanikra gesehen. Verwendet habe ich dafür aus zwei Trauerkarten das Kreuz sowie den Text „Aufrichtige Anteilnahme“. Den Trauerspruch habe ich beim Stöbern im Internet gefunden. Leider finde ich hierzu nicht mehr die Quelle. (Der Eigentümer kann sich aber gerne bei mir melden, dann verlinke ich dies natürlich noch!)

TrauerkarteTrauerkarte

 

20.07.2013 – Für die Grundschullehrerin habe ich eine Genesungskarte gebastelt. Das Stempelbild ist wieder mit Buntstiften ausgemalt. Verziert habe ich die Vorderseite mit Halbperlen in weiß, sowie einer Blume aus dem Bastelsortiment von A..i.  Auf der Innenseite habe ich noch einen Genesungsspruch in WordArt geschrieben und ausgedruckt. Mit meinem BigShot noch die Frames für das Stempelbild sowie den Genesungstext und Blumengirlande ausgestanzt und aufgeklebt. Den Schmetterling habe ich bei R..u in der Bastelabteilung gefunden.

GenesungskarteGenesungskarte

 

16.07.2013 – Für mein Tochterkind habe ich auch gleich eine Aufstellkarte zum Geburtstag gebastelt. Mir gefällt diese Art von Karte und sie sind wirklich schnell gemacht. Auch hier habe ich das Stempelbild mit Bundstiften ausgemalt, mit zwei Halbperlen und einer Rosengirlande dekoriert. Den Text habe ich in WordArt geschrieben und ausgedruckt.

Geburtstagsaufstellkarte 2

 

08.07.2013 – Eine Geburtstags-Aufstellkarte für meine Mama. Gesehen hatte ich diese Art von Karte schon oft, also musste ich diese auch gleich ausprobieren. Über das Ergebnis habe ich mich selber richtig gefreut und bin durchaus zufrieden mit dem Ergebnis. Auch meine Mama hat sich richtig gefreut. Sicher ist, so eine Karte werde ich in Kürze wieder basteln, mal sehen, was es dann für eine Reaktion gibt. Übrigens…das Stempelbild habe ich mit Buntstiften ausgemalt!

Geburtstagsaufstellkarte

 

10.05.2013 – Zu Muttertag und Vatertag habe ich eine kleine Überraschung gebastelt. Die Anleitung habe ich im Internet gefunden und gleich mehrfach nach gebastelt. Sollten doch unsere Kids was für Ihren Papa haben. Aber auch ich habe was für meine Mama und meinen Papa gebraucht!

MuttertagskuchenMuttertagskuchen

 

Vatertagskuchen 1Vatertagskuchen 1

 

Vatertagskuchen 2Vatertagskuchen 2

 

Vatertagskuchen 3Vatertagskuchen 3

 

14.03.2013 – Eine Geburtstags-Überraschungs-Box für meinen Papa zum 76. Geburtstag. Mit einer 3 stöckigen Geburtstagstorte, Bilder von den Enkeln und uns, sowie persönliche Glückwünsche von jedem. Die Idee ist aus dem Internet und mit einer zwar englisch sprachigen Videoanleitung auf YouTube, doch einfach nach zu arbeiten. Es hat Spaß gemacht und mein Papa war total begeistert!

Geburtstagsbox

07.03.2013 – Eine Geburtstags-Gutschein-Glückwunsch-Karte zum 16. Geburtstag unser Sohnemanns. Nach einer Idee die ich im Internet gefunden habe.

Geburtstagskarte

16.06.2012 – Rezeptbücher fürs Tochterkind und für mich. Der Donat ist fürs Tochterkind (nachdem mir das letzte nicht gefallen hat!) und der Kochtopf wird für mich sein!

Kochbuch Mama

Kochbuch Tochterkind

09.06.2012 – Ein Kästchen für meine 08/15 Stecknadeln.

Nadelschachtel

18.05.2012 – Ein erstes Kochbuch fürs Tochterkind.

Kochbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box