Genäht wurde auch wieder…

…und nun auch gleich mal was Neues ausprobiert.

An einem Schlampermäppchen habe ich mich ja schon probiert, doch nun wollte ich es besser machen. Also nochmal den Schnitt vorgeholt, auf Stoff aufgezeichnet und schon ging es los.

SchlamperMäppchen Nr. 2

Dieses Mäppchen habe ich nun komplett mit Vlies gefüllt. Ich habe das Vlies nach dem Wenden rein gewurschtelt, somit war es zwar ziemliche fummelei, aber das Wenden ging dafür einfacher! 😉

Auch habe ich etwas festeren Stoff genommen und das macht sich auf alle Fälle bemerkbar. Nun hat auch mein ältester Sohn ein Schlampermäppchen bekommen!

Aber das war noch nicht alles. Da mein Mann mit seinem Pad und unser Tochterkind mit Ebook im Partnerlook gehen wollten, mußte ja noch eine Ebook-Tasche her.

Hier nun endlich auch die für mein Tochterkind versprochene Ebook-Tasche:

Ebooktasche

Nun könnten Papa und Tochter im Doppel gehen! 🙂

Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden und staune was ich aus dem bisschen „Kissenstoff“ nun schon alles genäht habe, doch jetzt ist defenitiv Schluß, auch dieser Stoff ist nun aufgebraucht!

Und zum Schluß:

Ich habe mich an einen Faltenrock versucht. Die Anleitung habe ich bei Natron & Soda gefunden. Eigentlich ist es ein Wickelrock, doch das war mir fürs Tochterkind dann doch etwas zu früh. Ich habe die Anleitung dann etwas abgeändert und statt Wickelrock einen einfachen Rock genäht, auch habe ich hinten noch Falten eingearbeitet! Lt. Anleitung wären die Falten nur vorne.

Leider sind aber die Falten von vorne mit den Falten von hinten nicht ganz mittig geworden. Naja, erster Versuch halt! Doch unserem Tochterkind gefällt er. Stoff habe ich einen schwarzen recht dünnen verwendet. Eigentlich ist es ein Vorhangstoff, nur eben ein ganz leichter!

Bild werde ich euch an dieser Stelle nachreichen!

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box