So nun habe ich Bilderflut…

…für Euch, denn endlich habe ich Bilder machen können!!

Beginnen möchte ich mit meinen tollen Weihnachtsgeschenken und wie ich Euch ja schon in meinem letzten Post erzählt habe, gab es Weihnachten tolle selbstgebastelte und nützliche Helferchen von meinen Kindern und meinem Mann.

Von meinem Mann bekam ich einen aus Fimo geformten Nadelhalter:

Nadelhalter

Sehr praktisch, denn beim Stricken vorm Fernseher fliegen meine Nadeln immer auf dem Tisch herum, dass hat nun endlich ein Ende!!

Von meinen zwei Großen habe ich aus Fimo geformte „Yarn Bowls“ bekommen. Was soll ich Euch sagen, ich finde diese einfach nur genial!

Yarnbowl

Meine Kids haben sich sogar verschiedene Öffnungen einfallen lassen und diese im Fimo gearbeitet, damit ich die Wolle entsprechend führen kann!

Ich bin von diesen Geschenken einfach nur begeistert, ich mag solche Dinge, weil sie einfach selbst gearbeitet sind und haben für mich einen viel höheren Stellenwert als gekaufte Pralienen. Im übrigen machendie sowieso nur dick! 😉

Aber von meinem Mann habe ich auch noch was ganz praktisches bekommen. Jaaaa…nun kann ich beim Scrapbooking klebetechnisch richtig loslegen:

ScotchATG

Gesehen habe ich den Klebeabroller in vielen Bastelvideos und nun kann ich so ein tolles Gerät mein eigenes nennen! Ich freu mich riesig darüber und möchte nicht wissen, was das für eine Aktion war, diese zu bekommen! Vielen Dank mein SCHATZ!!

So, dann habe ich noch paar Bilder von meinen laufenden Projekten für Euch:

meine Eulensocken, die immer noch darauf warten fertig gestellt zu werden. Auf alle Fälle habe ich die erste Socke schon fast fertig, naja…über die Ferse bin ich schon hinaus! Dies ist noch aus meinen Projekten 12für12 und das aus dem Monat September *schäm*

Eulensocken

Dann habe ich meine Mojo´s noch für Euch. Diese sind auch noch aus 12für12 und die aus Dezember! Naja, zumindest wären die noch halbwegs aktuell. Da ich nicht weiß ob die Wolle auch reicht, habe ich gleich mal den zweiten Socken auch angefangen und stricken beide nun gleichzeitig.

Mojo12fuer12

gestrickt sind die übrigens aus Marathon Stretch von Wolle Rödel und ich kann nur sagen, ich liebe diese Wolle! Von der werde ich mir auf alle Fälle nochmal holen und hoffe, das ich die Socken noch mit dem Knäuel fertig stellen kann! Ein Besuch demnächst bei Wolle Rödel steht schon im Raum, nur noch einen Tag finden! 🙂

Dann habe ich gestern endlich meinen Adventskalenderschal 2012 fertig bekommen. OK…die Fäden muß ich noch vernähen. Gestrickt habe ich dieses Mal mit Häkelgarn in beige, von der habe ich genug (dachte ich!) auf alle Fälle war es eine ganz schöne Stückelei und die letzten beiden Tage (Tag 23 und 24) sind nun aus anderen Garnen gestrickt. Mir gefällt er trotzdem und jetzt muß ich ja nur noch die Fäden vernähen und spannen. Das schöne ja am Häkelgarn, ich könnte den einfach bügeln! *hi hi*

Adventsschal2012

Seit Januar gibt es ja bei Ravelry in der „Stricken statt klicken“ wieder die Aktion 12für13. Was soll ich sagen, 12für12 konnte ich zwar nicht erfolgreich abschließen, dennoch werde ich wieder daran teilnehmen. Meine Wollauswahl habe ich bereits getroffen, nur verpackt habe ich diese noch nicht. Und wie soll es sein…die erste Nummer wurde bereits gezogen. Für Januar soll die Nummer 10 vernadelt werden. Also wenn es klappt werde ich Heute noch meine Wolle einpacken und meine Kids die Nummern aufkleben lassen, mal sehen was sich dann unter der Nummer 10 versteckt!

Wollauswahl

Entschuldigt die schlechte Qualität, aber das Licht war an diesem Tag nicht das Beste! Überwiegend habe ich wieder Sockenwolle dabei, aber auch 2 Knäuel von Rico Can Can in Glitzer dabei. Aus denen möchte ich gerne jeweils einen Rüschenschal stricken. Dann habe ich noch einen recht großen Rest von Lacegarn gefunden (immerhin 68g) und worauf ich mich schon freue, auf das von Lana Grossa Garn. Es ist so schön weich und für Socken eigentlich viel zu schade! Sogar einen Strang von Zitron habe ich in meinem Stash gefunden.

Aber wir werden sehen, was dieses Jahr stricktechnisch noch passiert! Viel Zeit bleibt mir ja leider nicht! Aber wir werden sehen, ich habe einiges, was ich gerne stricken möchte, da ich 2013 auf unserem Weihnachtsmarkt einen Stand machen möchte, sind viele  Kleinigkeiten, wie Schlüsselanhänger, Babytücher und und und…. Ich habe ja jetzt 12 Monate Zeit für meine Weihnachtskiste zu nadeln und zu werkeln.

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag heute.

Liane

2 thoughts on “So nun habe ich Bilderflut…

  1. Huhu Liane,
    deine Geschenke sind sowas von genial,tolle Ideen hatten da dein Mann und die Jungs!Tolle Socken hast du auf den Nadeln,wunderschöne Eulensocken,so wie auch die Mojos und der Adventschal ist ein Traum!
    LG Sonja

    1. Vielen Dank liebe Sonja! 🙂

      Auf meinen Adventsschal bin ich auch ehrlich gesagt richtig stolz! Die Eulensocken gefallen mir persönlich auch sehr gut. Ich freue mich schon, wenn ich die fertig habe!

      LG
      Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert