Wieder was Nützliches zum Stricken…

…habe ich mir schnell heute Vormittag zusammen „gebastelt“! 

 

Zuerst habe ich mir einen neuen Maschenmakierer zusammen gesteckt! Einfach nur so zum einstimmen!  🙂

 

Der MM ist gerade mal 3cm groß, er wirkt also auf dem Bild doch riesig! *staun*

Aber worauf ich mal richtig gespannt bin, wenn ich diesen zum Einsatz bringe, mein neuer Strickabakus…. Ja, ja…ich habe mir einen Strickabakus gemacht! Und nun, tataaaaa….

…mein Strickabakus!!!!

Für alle die, die sich jetzt nichts darunter vorstellen können, eine kleine Erläuterung:

Die bei mir auf dem roten Bändchen aufgezogenen Holzperlen sind meine Reihen von 0-9 und die auf dem weißen Bändchen sind meine Reihen 10-100, das heißt für jede Reihe ziehe ich eine Holzperle vom roten Bändchen Richtung Metallring. Wenn ich dann meine 10. Reihe beendet habe, ziehe ich eine Holzperle vom weißem Bändchen zum Metallring und schiebe alle Holzperlen vom roten Bändchen wieder zurück Richtung große Holzperle.

uiuiui…ob das jetzt verstanden wird???? Aber ich glaube ich könnt damit bestimmt was anfangen und meine Erläuterung ist eigentlich eher nutzlos! 🙂

Das war es jetzt erstmal an dieser Stelle. An meinen Projekten habe ich zwar die letzten Tage fleißig weiter gestrickt, aber dennoch ist noch kein Ende in Sicht. Davon schreibe ich aber das nächste Mal. Nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Tag.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Liane

2 thoughts on “Wieder was Nützliches zum Stricken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box