Heute zu Essen…

…gibt es bei uns „Lissy´s HackLauchCremeSuppe“!

Die ist ganz schnell fertig und total einfach zu machen. :o)

Hier nun mein Rezept für Euch:

500g Hachfleisch
1 kleine Zwiebel
etwas Salz und Pfeffer
1 Stange Lauch

1,5 – 2 l klare Brühe
1 haltbare Sahne
Sahne-Schmelzkäse
Speisestärke zum andicken (nach belieben!)
mit etwas Zucker und Curry abschmecken

Zubereitungszeit: ca. 15-20 Minuten

Erstmal Hände waschen. :o) Das Lauch in feine Streifen schneiden, gut abwaschen und in einem Topf mit einer Prise Salz andünsten.

Während das Lauch so vor sich hin dünstet Hackfleisch mit etwas Salz, Pfeffer und einer kleinen Zwiebel anbraten. Seid mit dem Salz und Pfeffer wirklich erstmal sparsam…

 eine kleine Zwiebel (aus dem eigenen Garten)

So, nun das vereinen was zusammen gehört…das angedünstete Lauch zu dem Hackfleisch geben. Ich gebe auch den Sud des Lauches mit dazu! Ich habe ca. 2l klare Brühe in den HackLauch-Topf gegeben! Schmelzkäse und den Becher/Pack Sahne in die Suppe geben. Das ganze gut aufkochen lassen, damit sich der Schmelzkäse auflösen kann!

Da wir es gerne etwas cremiger, bzw. dickflüssiger mögen, gebe ich in einem Mixbecher etwas Wasser und 2-3 TL Speisestärke, schüttel es gut durch und dicke damit die Suppe an. Zu guter letzt jetzt die Suppe mit etwas Zucker und Curry abschmecken.

Ach, am Besten passt natürlich Weißbrot oder Baguette dazu!

Mhmm….Ich freue mich gleich auf das Süppchen und wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen und

Guten Appetit!

Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert