Pimpelliese die Erste…

…habe ich gestern Abend noch angestrickt. 😉 Ausgesucht hatte ich mir diese, weil ich unbedingt mein Häkelgarn verarbeiten wollte und auf Deckchen häkelei im Moment keine Lust habe. Also eine Pimpelliese für meine Mama soll es werden.

Und hier die ersten Gehversuche…bzw. meine ersten Reihen 🙂

 

Die Anleitung für Pimpelliese ist von Christine Ebers (gefunden bei Ravelry) und ist super leicht nachzuarbeiten!

Angestrickt habe ich die Pimpelliese mit 2 Knäul Häkelgarn von Max Gründl. Ich hatte es zuerst mit einem Knäul versucht, aber irgendwie war das Maschenbild arg luftig und sah auch unregelmäßig und unruhig aus. Jetzt mit doppeltem Garn gefällt mir das ganze richtig gut. Glaube über die Kamera kommt das ganze nicht so Klasse rüber, doch ich kann euch sagen, es ist wirklich ein schönes leichtes, lockeres Maschenbild, genau das richtige für einen kühlen Sommerabend.

Hoffe meiner Mama gefällt die Pimpelliese….

Jetzt mal der Hausarbeit widmen und Euch allen einen ruhigen und schönen Tag.

Liane

2 thoughts on “Pimpelliese die Erste…

  1. Oh, Lissy, das wird eine wunderschöne Pimpelliese, über die sich deine Ma sehr freuen wird. Übrigens auch die Armstulpen sind klasse.
    Lieben Gruß, Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert