Und noch ein Schal…

…als Idee für den Zwillingsgeburtstag, habe ich mir am Mittwoch rausgesucht!

Es geht hier um den Adventsschal 2010 (Ravelry-Link) mir hat er so gut gefallen, dass ich diesen gleich am Montag noch angefangen habe!

Foto zeigt den Anfang bis Tag 6.
Ich habe mich bei dem Schal für die Perlenvariiante entschieden, statt Noppen! Ich mag das gestricke von Noppen nicht! 🙁 Was ich bei dem Annis-Tuch feststellen mußte!
Also ersetzte ich hier im Muster angegebene Noppen durch Perlen. Als Kontrast habe ich den Anfang und Muster Tag 1 mit großen Perlen gestartet und dann auf kleine 2,6mm gewechselt!
Die Idee mit dem Schal kam eigentlich eher als Resteverwertung, da ich noch von dem Lacegarn übrig hatte! Nun werde ich die Muster soweit stricken wie ich komme und vielleicht kann ich das Tuch noch als Geburtstagsgeschenk für meine Mama oder meine Tante fertig stricken!
Hmm…viel Zeit bleibt zwar nicht mehr, aber ich bin guter Hoffnung das ich dieses noch fertig bekomme und hoffentlich dann auch noch ein zweiten Schal anfangen kann!
Ich werde Euch auf den laufenden halten! 🙂

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box