Eine Stiftrolle für meine…

…Gelstifte habe ich aus einem Platzdeckchen genäht. Ich bin mir nicht mehr sicher, doch ich bin fest der Meinung, dass ich die Idee bei jemanden auf der Seite gesehen habe. Leider weiß ich nicht mehr wo und meine Suche nach dem Urheber war leider erfolglos. Daher möchte ich nochmals betonen, diese Idee habe ich im WWW auf einem Blog gesehen und ausprobiert!

 

Das habe ich nur dafür gebraucht: ein Platzdeckchen mit den Maßen 33 x 48cm und ein Haushaltsband mit ca. 65cm länge

 

Material_Stiftrolle

Die Arbeitsschritte:

Bildgalerie_Stiftrolle

Und das wurde daraus:

Stiftrolle

Stiftrolle in Aktion

Jetzt habe ich für meine Gelstifte eine schöne Rolle und kann die häßliche Plister-Verpackung endlich in die Tonne treten! 🙂

Eine von mir mitfotographierte Kurzanleitung findet Ihr auf meine Anleitungs-Seite. Ich wünsch Euch auf alle Fälle ganz viel Spaß beim nachnähen!

Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert