Eigentlich waren die…

…ja für Ostern gedackt und haben noch nicht mal Augen bekommen! 🙁

Huhn mit Küken

 

Aber es kommt ja bekanntlich immer anders als frau denkt! 😉

Diese beiden (Mamahuhn und ihr Küken) waren ein Versuch! Die beiden waren noch nicht mal richtig zugenäht, da wurde ich gleich mit liebevolle Augen angeschaut:“ Mama, die sind doch für mich, oder?“

Wie kann Mama da noch wiederstehen?!

Genäht habe ich die beiden aus jeweils zwei Quadraten, dabei habe ich für das große Huhn die Quadrate einfach größer ausgeschnitten. Reststoffe für Schnabel und Kamm, Linsen als Füllung (waren sowieso schon abgelaufen!) Füllnaht geschlosssen und schon waren die beiden Hühner fertig!

Nach den Osterferien, starte ich an unserer Grundschule eine Kreativ-AG. In dieser AG möchte ich mit den 7-8 jährigen häkeln, stricken, nähen und was sonst noch so mit Wolle und Stoff zu tun hat. Immer wieder probiere ich aus, was ich mit den Zwergen häkeln oder nähen kann. Soll es doch Spaß machen und Erfolgserlebnisse geben.

Ich kann Euch sagen, das ist garnicht so einfach! Also wenn Ihr Ideen für mich habt, würde ich mich darüber freuen und die Kids der Kreativ-AG auch! 🙂

 

Liane

One thought on “Eigentlich waren die…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert