Ich wurde schwach…

…und dennoch war es wirklich nötig!

Schon seit Monaten habe ich mir keine Wolle mehr gekauft. Ich glaube sogar die letzte Wolle die ich mir geleistet hatte war bei der Herbstaktion von A..i! Ja, ja…ich war die ganze Zeit ganz ganz ganz tapfer und konnte an Wolle vorbei schlendern ohne zugreifen zu müssen! *stolzaufmichbin*

Doch gestern ging es nicht! Ich mußte einfach diesen Knäuel ein neues Zuhause geben!

Jawoll Magic

Und den Knäuel habe ich mir regelrecht nach dem Streß´-Donnerstag wirklich verdient!

Ich war mit meinen 3 Söhnen beim Friseur! Ist ja erstmal nichts schlimmes! Als wir dort ankamen war schon einiges los. „Naja, egal“, dachte ich mir noch, ziehste einfach ne Nummer, so lange wird es nicht dauern. Es waren ja schließlich nur 11 Leute vor uns! Als die nette Dame meinte:“Sie können ruhig noch für eine Stunde bummeln gehen“, war ich schon etwas stutzig! Ist wurscht…wir warten und bummeln noch ein bisschen! Tja, somit war Streß und eine innerlich kochende Mama schon vorprogrammiert! Wir bummelten ne gute Stunde durch die Stadt und standen wieder vor dem Frieseurladen. „Mama, die sind immer noch bei 14!“ meine mein Sohn! „Hmm, die haben bestimmt vergessen weiterzustellen“, meinte ich nur knapp dazu! Also wir rein in den Laden…und….die haben in der einen Stunde noch keinen anderen Kunden fertiggemacht!

Leute ich war am verzeifeln, zwei nervende Jungs, die nichts als Blödsinn im Kopf hatten vor lauter langeweile, und immer noch 11 Leute vor mir! Also wir uns in den Laden reingesetzt, vielleicht geht es ja dann ein bisschen schneller und geregnet hatte es sowieso draußen!

Mit jeder Minute wurden meine Jungs gelangweilter, meine Nerven immer dünner und noch keine Aussicht, dass wir bald an der Reihe sind!

Um mein Leidensweg abzukürzen, nach geschlagenen 3Std. Wartezeit, waren wir endlich an der Reihe! 3x Haare schneiden! Und wißt Ihr was mich am meisten ärgert?? Wir haben 3Std. gewartet und waren nach ca. 30 Minuten aus dem Geschäft draußen. Jungs wieder mit kurzen Haaren und die Mama mit einem fast Nervenzusammenbruch!

Da habe ich mir doch so ein Knäuelchen wirklich verdient! Und ich weiß auch schon was ich daraus Nadeln werde! Ja, ja…vor längerem habe ich das Muster von einer ganz lieben Stricktreffenfreundin für ein Tuch bekommen (ihre eigene Anleitung!), dass werde ich für mich nadeln!

Die Wolle ist so schön flauschig, und wie ich finde, einfach zu Schade für NUR Socken!

Es wird das Ernatuch (Ravelry-Link) von der Kaffeetante64! Ich freue mich schon darauf!

 

Liane

One thought on “Ich wurde schwach…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert