…mit meinen Jungs habe ich mal wieder sehr genossen! Lustig ist doch immer wieder, Mama fängt was mit den Jungs an und nach ca. 15 Minuten sitzt dann Mama alleine und vollendet das Begonnene!
Mit meinem Jüngsten hatte ich vor der Schule ganz viele Kastanien gesammelt, aber was nur daraus machen??? Naja, die üblichen Kastanientiere wollte ich nun auch nicht immer wieder machen, also….
…ab in die Garage und den Akkuschrauber von meinem Mann geholt und was nicht fehlen durfte….der Draht!!! Mama bohrt also die Löcher in jede einzelne Kastanie und die Jungs haben dann abwechselnd die Kastanien auf den Draht quasi „aufgeperlt!
Nach 20 Kastanien habe ich den Draht abgeknips und zu einen Ring verknotet (wenn frau hier überhaupt von Drahtknoten sprechen kann!) Dann saß Mama alleine in der Menge von Kastanien! *seufz* Nun mußte die Heißklebepistole her halten. An die aufgefedelten Kastanien habe ich dann mit Heißkleber weitere Kastanien angeklebt und mit jeder Kastanie mehr wurde ein Kranz daraus! Er ist nicht sonderlich gut geworden, dennoch behaupte ich mal ausbaufähig!
Im Moment liegt er noch ziemlich nackig auf dem Tisch, doch ich glaube mit einer Schleife etwas aufgepimpt, sollte er doch schon was her machen! Spaß hat es auf alle Fälle gemacht und ich werde wohl solche Bastelnachmittage nun auch wieder öfter machen. Leider ist arbeitsbedingt nicht sonderlich viel Luft im Moment! Naja, ich werde es schon irgendwie eingebaut bekommen, ist halt alles eine Frage der Organisation! (Sage ich als total unorganisierte Hausfrau und Mutter!)
Habe mal mit meiner Orchideen-/Efeu-Schale probiert! (siehe rechtes Bild!)
Aber auch mein Mittlerster hatte eine Bastelidee, die er unbedingt umsetzten wollte. Ein Müllmonster ala ArtAttack sollte entstehen. Kurzum, einen großen Kanister (5l Destelliertes Wasser mußten schnellstmöglich verteilt werden!), zwei Überraschungseier (die zum leidwesen meiner Jungs schon gegessen waren) und etwas Pappe. Also Mama hat wieder mal die Schneide und Heißkleber Arbeiten übernommen und in Kürze war das Grundgerüst Müllmonster fertig! Jetzt wartet das Monster nur noch auf seine Lage Pappmasche und bunte Farbe. Bald habe ich paar Tage frei und dann wird das Monster in Pappmasche eingehüllt. Anmalen darf dann mein Sohn selber.
Da ich voll im Bastelfieber bin, bleibt für das Stricken dann doch keine Zeit mehr….Auf YouTube schaue ich mir immer wieder die Tutorials von Scrapbooking an, besonderst die Mini Alben haben es mir angetan. In den Videos sind viele die mit einen sogenannten Scor Board arbeiten (für alle die (mich eingeschlossen) damit nichts anfangen können, es handelt sich hier um ein Plastikbrett mit Rillen, auf dem frau das Papier falzen kann, damit eine genaue Faltkante entsteht) Solche Board sind doch schon Preislich sehr teuer, sicher gibt es auch günstige Ausführungen, ob aber so eine Anschaffung für mich lohnt, sei jetzt erstmal dahin gestellt!
Tagelang habe ich mir den Kopf zerbrochen, wie ich solch ein Board selber machen kann und gestern habe ich es einfach mal ausprobiert, mehr als schief gehen kann es ja auch überhaupt nicht! Aus einer Pappel-Sperrholzplatte und einer Holzleiste (die noch vom Terrariumbau übrig geblieben war!) habe ich mir nun so ein Board selber gebaut. Habe auf die 0,5 Millimeter Einteilung verzichtet und bin in 1cm Schritten gegangen. Ich gebe zu es ist noch nicht das Gelbe vom Ei, doch seinen Zweck erfüllt es für mich im Moment total. Vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge oder weitere Ideen, denn ich werde bestimmt bei mehr Zeit ein weiteres Board bauen. Also liebe Scraper…ich brauche Eure Ratschläge und Tips!
Demnächst zeig ich Euch auch dann mein erstes Mini Album, dass ich mit Hilfe meines „Lianes Board“ gescrapt habe!
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und hoffe bei Euch ist es nicht so grau wie bei uns in Rheinhessen!