Mein erstes Tuch…

…habe ich in zwei Tagen genadelt! Und habe damit ein passendes Muster für den Geburtstag von meiner Mama und ihrer Schwester gefunden.

Es wird das Annis-Tuch von Susanna! Es geht doch schneller von der Hand, wie ich erst dachte!

Nach einen Tip von Michaela habe ich das Tuch etwas schmäler gemacht und es gefällt mir für den Sommer recht gut!

Die Wolle dafür habe ich bei Tolle-Wolle gekauft! Dort habe ich 4 Stänge bestellt:

 Lace 100% Reine Schurwolle

 Lace 100% Reine Schurwolle

 Merino Lace 100% Merino

Merino Lace 100% Merino
(eigentlich ist die Farbe lila/grün, aber die Kamera mag wohl kein Grün 🙁 )
 Das Tuch war jetzt nur ein Versuch, da ich noch nie mit Lace-Garnen gearbeitet habe! Für den Geburtstag werde ich das Tuch dann doch etwas breiter stricken. Mein Versuchstuch habe ich meiner Großtante geschenkt für die Hilfe und Unterstützung an der Konfirmation! Leider konnte ich es nicht mehr spannen, da aber meine Großtante sich damit auskennt, wird Sie es dann nach holen! 🙂
Das einzige was ich noch nicht so gut hinbekommen habe, war das zusammen stricken in den verkürzten Reihen. Da sind die Maschen etwas groß geworden! Hoffe das es bei den anderen Tüchern dann besser klappt! 🙂
Im Großen und Ganzen gefällt mir aber das Mustertuch sehr gut! Jetzt habe ich also alles zusammen – Muster und Wolle!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box