Neues aus der Patchecke…

Leave a comment

…wie Ihr bestimmt aus dem Post hier gelesen habt, wurde in der Strickpatchgruppe bei Yahoo das Projekt „Variation von Rechtecken und Quadraten“ gestartet.

Ich hatte die ersten beiden Patches mit Sockenwolle gestrickt, doch irgendwie war das so klein und gefallen hat es mir auch nicht wirklich!

Mag es daran liegen, weil ich einfach noch nicht wußte was ich daraus machen soll?! Kissenbezug, Decke, Weste,… kann alles sein! Irgendwie hatte ich noch keine Idee dafür!

Nach dem ich einen neuen Shrug angestrickt habe, kam dann die Erleuchtung! :o) Ich werde mir einen Ärmelschal nadeln. Ja, sowas kann ich mir mit den Patches gut vorstellen und meine Restekiste hat auch noch ganz viele verschiedene Farben zur Auswahl!

Also, werde ich am Wochenende mit neuer Wolle starten und einen Ärmelschal daraus machen!

Bald gibt es mehr davon zu sehen…ich muß jetzt erstmal testen, wie die Patches aussehen, wenn diese mit „normaler“ Wolle gestrickt sind!

Ich wünsche Euch allen einen super schönen Start ins Wochenende mit hoffentlich auch mal wieder Regenfrei! :o( Ich will doch nur einmal Schnee….kann den Regen nicht mehr sehen….und dann darf es gleich in den Sommer übergehen! :o)

Liebe Grüße Eure

Tag2 beim Patchstricken…

1 Thought

…habe ich gestern auch geschafft!

Doch ich bin mit der Wollwahl nicht sooo zufrieden! Werde die Patches nochmal neu anschlagen, aber diesemal werde ich aus meiner Restekiste etwas dickere Wolle nehmen!

Ich werde wohl eine Decke aus dem Patch-Projekt machen! Mal sehen, heute gab es Tag 3, doch der muß jetzt erstmal warten, bis ich Tag 1 und Tag 2 neu gestrickt habe!

Liebe Grüße Eure

Mein erster Patch ist fertig…

1 Thought

…ja ja…ich habe es auch geschafft! :o)

Mein erster Patch ist fertig…und es ging ruckizucki!

Morgen gibt es dann Tag2…ich bin gespannt wie Bolle, wie es morgen wohl weitergehen wird!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Patchen! ;o)

Liebe Grüße Eure

Heute geht es los…

Leave a comment

…in der Gruppe Strickpatchecke hat Damaris heute das neue Projekt gestartet. Gestrickt wird eine „Variation von Rechtecken und Quadraten“!

Ich habe mir noch garnicht überlegt, was ich nadeln soll! mhmm….na dann werde ich mich gleich mal heute Nachmittag hinsetzen und mir mal schnellstens gedanken machen! :o)

Ich wünsche allen Strickpatch-Strickerinnen ganz viel Spaß bei Tag1…bin mal auf Eure ersten Ergebnisse gespannt!

Liebe Grüße Eure

Meine Patchwork-Socken…

1 Thought

…habe ich nun auch gestern Abend fertig bekommen! :o)

Nun ist auch endlich die zweite Socke von meiner Nadel gehüpft!

Und hier nun beide Socken auf einen Streich:

Nicht täuschen lassen, die Socken sehen kleiner aus als sie sind! Hätte selber nicht gedacht das die Socken passen! Das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist das mit dem Rollbündchen! Da wäre optisch gesehen vielleicht ein doppeltes Rollbündchen oder doch klassisch 2/2 Bündchen besser!

Bei den nächsten werde ich es mit einem anderen Bündchen ausprobieren!

Liebe Grüße Eure

Nun ist er endgültig fertig…

Leave a comment

…geworden! Mein mystery Topflappen-Patch!

Ok…der erste Topflappen ist fertig, den Zweiten werde ich in den nächsten Tagen nadeln, damit der Arme nicht alleine ist! :o)

Auf alle Fälle hat es ganz viel Spaß gemacht! Das beste aber daran, er ist unwahrscheinlich schnell gemacht! ;o)

Liebe Grüße Eure

Mystery Topflappen…

1 Thought

…gibt es in der Yahoo-Gruppe Strickpatchecke nachzustricken!

Das mußte ich ja auch gleich ausprobieren!

Hier schon mal die ersten Ecken:

Gestrickt habe ich diesen mit Baumwollgarn aus dem Frühjahrsortiment von Gründl.

Jetzt fehlt nur noch der letzte Patch und dann ist mein erster Topflappen fertig!

Meine Tochter hat schon geschimpft, und meinte der wäre viel zu dünn und Sie würde sich damit bestimmt die Finger verbrennen! *tztztz* :o(

Naja, wir werden sehen! ;o)

Nachtrag:

so sieht dann das ganze 1 1/2 Std später aus:

Liebe Grüße Eure

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...