Zum Freitag gibt es…

Leave a comment

…leider nicht viel! 🙁

Zum Stricken komme ich nur wenig. Dafür habe ich meinen Handarbeits-Werkelplatz ausgemistet und neu sortiert, dabei sind aber auch viele angefangene Projekte dem Ribbelmonster

Ribbelmonster

zum Opfer gefallen. Meine UFO-Kiste hat somit an angefangenen Projekten abgenommen und endlich habe ich einen überschaubaren Überblick meiner noch fertig zu machenden Projekten.

Am gestrigen UFO-Donnerstag habe ich ein wenig an meiner Struktursocke weiter genadelt. Da hänge ich dann doch etwas hinterher! Aber das wird schon….!

Was ich Euch ja noch gar nicht berichtet habe *schäm* ich darf an Kristins Socken-Taschen-Tausch mitmachen! Ach ich freu mich ja schon so! Ich weiß zwar noch nicht, was da genau auf mich zukommt (nein, natürlich weiß ich, was ich zu tun habe), aber ich finde das alles soooo spannend! Ich bin schon ganz hibbelig! Am 29.04.2012 geht es los!

Am 25.04.2012 hat Strickbienchen für das Projekt 12für12 die Nummer für Monat Mai gezogen. Für Mai darf der Knäuel mit der Nummer 11 vernadelt werden.

12für12    12für12

und wie Ihr seht, war in meinem Päckchen 2 Knäuel „Hot Socks print“ der Firma Max Gründl. Jetzt geht es wieder los…was stricke ich daraus und vorallem, was für ein Muster?????

Ich werde mich nun schon mal auf den nächsten Renovierungsschritt einstimmen und wünsche Euch allen…

Jappy-Bilder

und natürlich allen die ein langes Wochenende haben, ganz ganz viel Erholung und ganz viel Sonnenschein!

Wichtelpaket ist…

2 Thoughts

…ausgepackt! :o)

Ich konnte einfach nicht länger warten! War ich doch soooo neugierig!

Am Freitag war es ja soweit, dass ich von meiner Wichtelmama mein Paket bekommen habe!

Und wie ich jetzt am Wochenende festgestellt habe, hat sie wohl ein weinig bei der Adresse geschummelt! :o(
Also leicht hat Sie mir es auf alle Fälle nicht gemacht! Eine Vermutung habe ich ja und ich werde dies noch im Thread posten! Mal sehen ob ich richtig liege!!

Gestern zum 2. Advent konnte ich dann doch nicht mehr warten und habe mein Paket geöffnet!

Uiii…soviele Päckchen im Paket!

Jaaaa, das habe ich von meiner Wichtelmama bekommen:

  • Eine liebe Grußkarte (in der ich auch keinen Hinweis finden konnte!)
  • eine handgesiedete Olivenseife
  • ein Knäul Meilenweit Merino von LanaGrossa
  • ein Stern für Teelichter incl. 4 Duft-Teelichter (mhmm Lecker!!!)
  • einen M…a Nikolaus (den ich jetzt vor meinen Kids in Sicherheit bringen muß!)
  • Schokoladen-Kugel, die ich auch in Sicherheit bringen muß :o)
  • einen leckeren Marzipan Tee (ich liebe diesen Tee!!!)
  • ein Lavendel-Dinkelkissen (boah…einfach genial!)
  • und eine Nadel-Steck-Tasche incl. einem Nadelspiel aus Bambus!

Vielen Lieben Dank liebe Wichtelmama! Du hast meinen Geschmack wirklich getroffen! Ich habe mich riesig gefreut und habe heute noch ein breites Grinsen im Gesicht!

Liebe Grüße Eure

Wichteln, wichteln…

Leave a comment

…und nochmal wichteln! :o)

Im Moment stehen meine Projekte doch etwas hinten an, da ich das ein oder andere für mein Wichtelkind fertig nadeln möchte!

Hier nun noch ein weiteres Präsent für mein Wichtelkind, in der Hoffnung, dass es das gut gebrauchen kann:

Es soll eine Buchhülle werden. Angefangen habe ich mit einem Perlmuster für den Umschlag. Das Perlmuster habe ich am Rand weitergeführt und im mittleren Teil habe ich ein Webmuster angefangen.

Die Buchhülle werde ich um einen passenden Notizblock schlagen und wenn ich es noch schaffe eine kleine Überraschung einbauen! :o))

Ich bin mal gespannt. Bis zum 03.12.2011 muß mein Päckchen auf die Reise gegangen sein, also noch genug Zeit um alles fertig zu bekommen!

Liebe Grüße Eure

Mal so nebenbei…

2 Thoughts

…habe ich was für ??? genadelt! ups…das darf ich ja noch garnicht verraten! :o)

Es ist ein Haarband und mit nur 25g war es innerhalb von 3Std genadelt…also auch mal etwas, was aus der Restekiste genadelt werden kann!

Aber ich habe auch meine erste Patchwork-Socke fertig! Und die zweite ist schon auf der Nadel!

Hmm…irgendwie sind die Bilder doch etwas dunkel geworden! Ich werde bei besserem Licht einfach nochmal neue Bilderchen machen!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße Eure

Es war Wichtelzeit…

Leave a comment

…in der Ravelry-Gruppe Tauschrausch. Unter dem Motto „Sommer Palmen Sonnenschein“! Und am 19.06. durfte auch ich mich über meine Wichtelgeschenke freuen…und ihr glaubt garnicht wie ich mich gefreut habe!

Hier mein Wichtelpäckchen von Beate:

 So bekam ich mein Päckchen…

 das erste Öffnen…

mit einem großem boah…

 was wohl in der Kiste noch ist??

 oooohhh…ist das Spannend…

 darf ich vorstellen…Gweny!!

Und hier nochmal alles zusammen!

Liebe Beate nochmal vielen Lieben Dank! Ich habe mich riesig über dein Wichtelpäckchen gefreut! Gweny geht es nach wie vor gut! Und lacht sich über uns schlapp…Bei uns gibt es immer was zu lachen! 🙂

Beate hat für mich eingepackt:

  • eine ganz liebe Karte
  • ein paar Sneaker-Socken
  • kleine Schoki-Riegel (die nicht sehr lange in ihrer Verpackung bleiben durften!)
  • Eiskaffee (den sich mein Mann unter den Nagel gerissen hat!)
  • Ein Buch (wo ich gestehen muß, dass ich weder Autor noch die Geschichte kenne!)
  • ein Anleitungsbuch für Amigurumi Minis (werde ich mir bald vornehmen!)
  • und das Beste „Gweny“ ein total niedlicher Gargoyle mit einem frechem Grinsen!

So schön kann der Sommer sein! Ich hoffe das nun auch bald wieder die Sonne für uns scheint! Regen hatten wir nun wahrlich genug! 🙁

 

Mal zwischendurch….

1 Thought

…oder Wichteln geht immer?! 🙂

Ich wollte eigentlich noch warten mit den Bildern, doch bevor ich es vergesse hier die Handarbeiten für mein Wichtelkind:

Sommerschal aus 1-Knäul-Ideen häkeln

Lippenstift-Hülle aus 1-Knäul-Ideen häkeln

Beutel für Watte aus Einfach Stricken
Und dann gab es noch ein paar Kleinigkeiten zum Naschen, Entspannen und Sommerpflege! 🙂 Hoffe mein Wichtelkind freut sich ein wenig!
Nun kann ich von meiner Liste das Wichtelpäckchen abhaken und mich wieder voll der bevorstehenden Konfirmation widmen!

 

Mein Wichtelpäckchen ist angekommen…

Leave a comment

…ja es ist da! Bei Tauschrausch in Ravelry habe ich zum ersten Mal beim Wichtel mitgemacht. Und nun ist mein Wichtelpäckchen da und das schöne ist, ich durfte es sogar mit Erlaubnis meiner Wichtelmama noch vor Weihnachten öffnen! 🙂

Mein Mann wollte es schon verstecken und mir mit unter den Tannenbaum legen, aber meine Wichtelmama hat noch auf das Päckchen geschrieben, dass es vor dem 14.12. geöffnet werden soll!

Jetzt bin ich auf der Suche nach meiner Wichtelmama…hoffe ich finde Sie um mich nochmal zu bedanken!

Hier die Bilder von meinem ersten Wichtelpäckchen

 

 

 

 

 

 

Den Schal finde ich Klasse, vorallem das Muster gefällt mir unwahrscheinlich gut! Und schon kommen neue Ideen !!! 🙂

So und nun mach ich mich auf die Suche nach meiner Wichtelmama! 😉

Wichteleien…

Leave a comment

..bei Ravelry habe ich mich jetzt für ein Weihnachtswichteln angemeldet…für mich Premiere! 🙂

Oft habe ich schon bei vielen im Blog über „Wichteln“ gelesen und Bilder bewundert! Das hat mich auf den Geschmack gebracht auch mal andere mit kleinen wichteleien zu beschenken! 🙂

Da ich bei sowas noch niiiiieeee teilgenommen habe, hoffe ich jetzt natürlich mein Wichtel nicht zu enttäuschen! 🙁

Auf alle Fälle habe ich mal hier mal ein Wichtelfragebogen zusammen gestellt:

Mein Name:
Liane (wie auch schon in meinem Profil erwähnt)
Meine Größen:
Klamotten: 40-42
Schuhgröße: 38
Meine Lieblingsfarben:
Grau, Pastelltöne, Schwarz, Naturtöne
Diese Farben mag ich überhaupt nicht:
Rot, grelle und schrille Farben, Neon
Meine Hobbies:
Meine Familie, stricken, häkeln, lesen, Basteln,
auch mal Gartenarbeiten!
Meine Lieblingsbücher:
Eragon, Drachenreiter seiner Majestät
 Meine Lieblingsmusik:
von dt. Schlager bis Pop
Meine Lieblingssänger/Band:
Pur, M. Wendler
Meine Lieblingswolle:
Nichts bestimmtes, mir muss die Farbe gefallen!
Meine Lieblingsnascherei:
Schokolade, Keks in Schoko, Marzipan, Kuchen.
Gummibären
Meine Lieblingsspeisen:
Pizza, Nudelgerichte, Aufläufe,
chinesische Küche
Das mag ich überhaupt nicht:
Rosinen, Fisch und was sonst noch aus dem Meer kommt!
Meine Lieblingsgetränke:
Roibush-Tee, Cappuccino, Cocktails
Das mag ich überhaupt nicht:
grüner Tee, Kaffee, Pils
Was ich sammele:
Drachen, Strick- und Häkelmuster,
Steinfiguren für den Garten
Mein Lieblingsduft:
Jasmin, Vanille, Cool Water
wobei es hier doch recht schwer ist, denn
als Körperduft mag ich eher die herberen Düfte!

Mein Lieblingstier:
Tiger, Katzen, Hunde
Ich mag aber keine Reptilien
Meine Lieblingsklamotten:
Wellnesshosen, Jeans, T-Shirts
Was ich sonst noch so mag:
Selbst gebastelte/gehäkelte/gestrickte Deko, Kerzen,
Kaminfeuer
Meine Allergien:
Zum Glück keine!

Ich hoffe ich darf an vielen Wichtelaktionen teilnehmen und würde mich auch über Einladungen freuen! 🙂

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...