Wieder was für die…

2 Thoughts

…Adventskalendersocken! Ja, ja…letztes Jahr sollte eigentlich das Projekt Adventskalendersocken für 2011 abgeschlossen sein. Bei 4 Kinder braucht frau dann „sumarum“ 96-Adventskalendersocken! *schnauf*

Kurzum, fertig geworden bin ich natürlich nicht und habe es für dieses Jahr auf meiner ToDo-Liste!

In meiner Restekiste habe ich ein Säckchen gefunden! (eigentlich sollte es eine Handysocke werden!) Nun habe ich kurzerhand beschlossen, dass die zu meinen Adventskalendersocken kommt!

 

Handysocke

Somit habe ich nun 19 Adventskalendersocken in meiner Kiste! *jubbel*

Zeit für nur Kleinigkeiten…

1 Thought

…zu nadeln! Mein Terminkalender ist derzeit soooo voll, dass ich nur Zeit für Kleinigkeiten habe. Also habe ich die nächsten Söckchen für den Adventskalender-KAL gestrickt!

Nun ist mein Stand bei 18 von 96! Ja ja, mühselig ernährt sich das Murmeltier!! ;o)

Trotz Regen und nur wenig Sonnenschein, bleibt einfach keine Zeit für größere Projekte, das frustriert ganz schön, hab ich mir doch soooo viel rausgesucht!

Die wenigen Sonnenstunden versuche ich dann für unseren Garten aufzuwenden, na und die Wäsche darf ja auch nicht zu kurz kommen! :o(

Hoffe das es bald wieder ruhiger wird und ich wieder mehr Zeit für die Nadeln und vorallem für unsere monatlichen Treffen habe!

Ich wünsche Euch einen hoffentlich noch sonnenreichen Tag und einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße Eure

Sommerferien vorbei…

Leave a comment

…und kein bisschen Ruhe!!! :o)

Nun sind die Kids wieder in der Schule und im Kindergarten, doch irgendwie kommt keine Ruhe ins Haus! Überall gibt es soviel zu tun und es nimmt kein Ende! Zum Stricken komme ich im Moment nicht wirklich!

Durch den Geburtstag war ich auch ziemlich beschäftigt die Geschenke noch rechtzeitig fertig zu bekommen! Was soll ich Euch schreiben….die Geschenke sind ALLE fertig geworden und meine Mama und auch meine Tante haben sich riesig darüber gefreut! :o)

Jetzt kann ich mich wieder meinen eigenen Projekten und spielereien widmen! Jetzt habe ich erstmal wieder paar Adventssocken reingeschoben! Bin ich doch irgendwie nicht soooo schnell mit meinen Socken! :o(

Hier auf alle Fälle die nächsten Socken die mir zu den aktuellen Stand von 15 von 96 verhelfen:

 
Nach wie vor probiere ich einfach ein paar Muster aus. Mal passt es ganz gut, doch dann gibt es Muster (siehe Socke oben rechts!) die sind dann doch nicht so passend, bzw. wirken in der kleinen Größe nicht so gut!

Liebe Grüße Eure

Adventskalendersocken….

Leave a comment

…muß ich noch was Nachreichen!

Von Anja habe ich noch eine Socke geschenkt bekommen!

Vielen Dank liebe Anja!

Und ich habe auch ein kleines Erfolgserlebnis…ja ja ja…gestern noch schnell aus meinem Wollmeisenrest eine Socke gestrickt!

Das Muster ist mit Hebeumschlag! Und mit Blick in meine Adventssockenkiste mußte ich schmunzeln, denn mit dem gleichen Muster habe ich eine von Anja geschenkt bekommen!

…aber die ist von mir!
Somit habe ich einen
Stand: 20.04.11 = 10/96

 

Adventssocken…

Leave a comment

…ja so langsam wirds! 🙂 Habe mal ein wenig gespielt und festgestellt, dass sich so kleine Socken wunderbar als Testobjekte eignen!

Gestrickt habe ich eine kleine Socke mit klassischer Boomerangfese. Bei der zweiten habe ich dann mal mein Buch „Der geniale Socken Workshop“ zur Hand genommen und einfach mal ausprobiert!

Ja, die zweite Socke war ein Versuchsobjekt! 🙂

Wie erfahrene Strickerinnen und Stricker bestimmt erkennen werden, ist die untere Socke das Testobjekt gewesen! Ich Nase habe LEIDER den Fuß etwas zu kurz gestrickt! (so ist das wenn man mit Resten strickt und Angst hat es könnte nicht reichen!)

Erstmal habe ich ein klassische Bündchen 1/1 gestrickt, danach folgte der Test mit dem Perlen stricken! Anja hatte mir ja beim letzten Stricktreffen der Stricklieseln ja gezeigt, wie man mit Zahnseide und Perlen ganz einfach arbeiten kann! Dann folgte die Ferse, hier habe ich das Buch zur Hand genommen und einfach mal die „falsche Boomerangferse“ ausprobiert! Einfach genial! ich glaube die werde ich nun öfter anwenden! Und zur guter Letzt noch die Spitze, da habe ich mich für die Propellerspitze entschieden! Keine Zählerrei und ganz easy!! 🙂

Nun habe ich auf alle Fälle wieder einen Energieschub für meine Adventssocken bekommen! 🙂 Ich glaube ab heute sind es keine

Adventssocken
mehr, NEIN…
Testobjekt-Socke
werde ich sie nun benennen!

Euch allen einen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonne!

 

Meine Adventskalender-Socken…

3 Thoughts

…haben zuwachs bekommen, denn ich habe Unterstützung bekommen!

Wie ich euch ja hier schon berichtet habe, brauche ich 96 Socken für den Adventskalender meiner Kids. Am Samstag hatten wir von unseren Stricklieseln Treffen in Worms gehabt und von Michaela und Anja zwei Söckchen für meinen Adventskalender geschenkt bekommen!

Und hier sind die neuen Söckchen:

…die Söckchen von Anja…

 …und die Söckchen von Michaela!
Am Sonntag habe ich dann auch noch ein Söckchen fertig bekommen:

Und hier alle meine Söckchen zusammen:

hihi…wundert euch bitte nicht, meine Söckchen sind wirklich größer, obwohl meine auch mit 32 M angeschlagen wurden…doch ich war wohl etwas großzügiger mit meinen Nadeln, denn ich habe das ganze mit einem 4er Nadelspiel gestrickt!

Bei den nächsten werde ich dann auch auf die Standardnadelstärke gehen, und die ich gemacht habe, sind dann für den 24. 🙂

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei der tatkräfigen Unterstützung bedanken,

Jappybilder

Ihr seid echt Klasse!

Stand:
21.03.2011 – 6/96

Meine erste…

Leave a comment

…Adventskalender-Socke ist fertig! 🙂

In der Gruppe „stricken statt klicken“ bei Ravelry wurde vor längerem ein Adventskalender-Socken KAL gestartet, bei dem ich mich natürlich angemeldet habe.

Schließlich brauche ich ja immerhin 96 Söckchen! 🙁

Gestern Abend habe ich nun die erste Socke fertig bekommen, und hier ist sie nun

tataaa…

Heute morgen habe ich dann im Thread gelesen, dass Michaela angeboten hat, zum Stricktreffen am Samstag, noch ein oder zwei Söckchen für mich mitzubringen! Uiii…Vielen Lieben Dank! Finde das ja sooooo lieb, dass mir die Worte fehlen!

So eine Strickgemeinschaft ist doch was außergewöhnliches!

Stand:

 

18.03.2011 – 1/96
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...