12für12 August…

2 Thoughts

…ist nun auch endlich fertig geworden.

Entschieden hatte ich mich für das Muster „Fluss des Lebens“ von Sonja Köhler

 

Das Muster ist schön zu stricken, schlicht und doch hat es was. Leider konnte ich mit meiner Kamera die Socken bei dem trüben Wetter nicht so schön einfangen, hoffe aber das es trotzdem gut zu erkennen ist. Ich glaube den Fluss des Lebens werde ich mit einem Unigarn nochmal ausprobieren, mal sehen wie da der Effekt ist!

Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag, Die Mitte der Woche ist schließlich schon geschafft!

12für12 wieder ein weiteres…

3 Thoughts

…Projekt fertig!

Mein Garn für Dezember ist endlich fertig genadelt. Entstanden sind Mojos für meinen Göga in Größe 41/42. Leider hat mein Garn nicht komplett gereicht, aber bei meinen Resten hatte ich noch etwas von einer anderen Farbe. Zum Glück waren es nur ein paar Reihen an der Spitze, so das es auch kaum auffällt. Da ich mir sowieso sicher war, dass die Wolle nicht reiht, hatte ich ja schon vorsorglich beide Socken gleichzeitig gestrickt.

Aber hier nun die fertigen Socken:

 

 

Nun habe ich noch drei Projekte für 12für12 offen. Dazu gehört zum anderen auch noch der August. Hier habe ich einen Strang von Frau Wo aus Po mit dem schönen Namen „Die guten alten 80iger“. Ein ich glaube auch passendes Muster habe ich nun auch gefunden. Entschieden habe ich mich für das Muster „Fluss des Lebens(Ravelry-Link) von Sonja Köhler. Denke das Muster könnte gut passen. Und da ich ja auch das Projekt 12für12 erfolgreich abschließen möchte (auch wenn es schon 2013 ist), habe ich gestern Abend schon die ersten Reihen angestrickt.

Mein Bündchen habe ich im Patentmuster gestrickt und nun fange ich mit dem Muster an! Ich bin mal gespannt, wie die Wolle zum Muster passt!

Socke Simplex ist fertig…

1 Thought

…und das Muster ist von Regina Satta!

 

Eigentlich ein einfaches und sehr effektvolles Muster, doch bei meiner geringen Zeit im Moment dauert eben alles etwas länger!

Und hier nun  meine Simplex:

Simplex

Garn: Sockenwolle
Hersteller: ? war von A..i
Nadelstärke: 2,5mm
Muster: Simplex (Revelry-Link) von Regina Satta
Verbrauch: ca. 74g

 

Es ist wirklich ein schönes und vorallem einfaches Muster! Die werde ich bestimmt nochmal nadeln!

Meine Struktursocken…

Leave a comment

…sind endlich fertig geworden!

Gestern Abend konnte ich nun auch endlich die zweite Socke von der Nadel hüpfen lassen!

Es ist wirklich ein einfaches Muster und geht gut von der Hand. Normalerweise wäre ich bestimmt auch schon schneller fertig gewesen, doch wie es nunmal so ist, 100te von anderen Dingen die alle erledigt werden wollen. 🙂

Jetzt ist es aber geschaft und die Socken wandern zu meinem Mann in die Sockenkiste.

Struktursocken

Die Anleitung ist aus dem Heft „4 Phasen Socken“. Ich habe diese Socken aber nicht nach diesen 4 Phasen gestrickt. Entweder war ich nicht wirklich aufnahmebereit dafür, oder ich habe es schlichtweg nicht verstanden. Also die Altherkömmliche Art des Sockenstrickens.

Das Muster hat dabei keine Probleme gemacht! Verbraucht habe ich für die Socken ca. 61g mit Nadelstärke 2,5mm.

 

Bilder die ich Euch…

Leave a comment

…versprochen habe.

Anfangen möchte ich mit meinem 12für12 Projekt Mai.

Hier habe ich aus der Sockenwolle einen Drop Stitch Scarf (Ravelry-Link) von Christine Vogel genadelt! Es war wirklich ein super einfaches Muster und hat riesig Spaß gemacht! Es ist ein Muster bei dem frau nicht viel nachdenken muß! Genial zur Entspannung.

12für12_Schal

Dann bin ich mit meiner Perlenwelle auch schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Das Ende der Wolle ist schon fast in greifbarer Nähe und ich kann die Anleitung inkl. Größenangaben aufschreiben und auf meiner Seite „Anleitungen“ für Euch downloaden.

Perlen-Welle

Und dann noch wie versprochen meine Struktursocke. Jetzt wo ich nun auch hier die erste Socke fertig habe und noch nicht die zweite Socke überhaupt angestrickt habe. *schäm*

Doch auch hier werde ich bald die zweite Socke anstricken, jetzt wo meine UFO-Kiste so schön übersichtlich ist, darf die Socke nicht so lange alleine bleiben!

12für12…

1 Thought

…für Monat April habe ich am Mittwoch fertig bekommen! Leider habe ich es erst heute geschafft ein Bild zu machen!

12für12April

Genadelt habe ich aus meinem 12für12-Aprilstrang ein Flechtmuster von Simi. Ich bin total begeistert von diesem Muster. Es ist so einfach zu stricken und Simi hat gleich für verschiedene Größen das Muster entsprechend der Maschenzahl ausgearbeitet.

Der Strang ist von Frau Wo aus Po namens „Tauwasser“ der Farbverlauf gefällt mir unwahrscheinlich gut und ließ sich schön verarbeiten!

Kurzum ich bin ganz stolz auf mein Monatsprojekt und werde das Muster garantiert öfter stricken!

Halbzeit bei 12für12…

2 Thoughts

…für den Monat April!

Ja, meine erste Socke habe ich fertig und klar, die zweite Socke ist schon angestrickt!

Flechtmuster

Die Anleitung ist von Simi und ich bin total begeistert! 🙂 Das Muster strickt sich von alleine und ist total einfach und voll effektiv! Mir gefällt es sehr gut und ich weiß jetzt schon, dass ich dieses Muster öfter stricken werde!

An dieser Stelle möchte ich mich bei Simi herzlich bedanken! Ein tolles Muster mit einer super verständlichen und leichten Anleitung!

 

Neues Muster ausprobiert…

Leave a comment

…habe ich für meine nächsten Socken! Die sind zwar nicht für das 12für12-Projekt, doch so paar Socken zwischen durch gehen ja bekanntlich immer.

In dem Heft Socken mit der 4-Stufen-Methode habe ich eine Struktursocke für den Herren gefunden. Ob Sie natürlich den Herren passt, kann ich noch nicht sagen! War ja mal wieder zu Faul eine Maschenprobe zu machen. Außerdem komme ich nicht wirklich mit diesem 4-Stufen System nicht klar. Also einfach im klassischem Stil die Socke angeschlagen und das Muster nach dem Bündchen einfach losgestrickt!

Hier nun meine Struktursocke für den Herren (wohl aber eher für mich! Cool )

Struktursocke

Da das Muster lt. dem Heft von der Spitze zum Bündchen gestrickt wird, ist eine andere Maschenzahl angegeben. Ich habe für die klassische Version 64 Maschen angeschlagen!

Mal sehen, wem die Socken zum Schluß passen werden!

12für12…

Leave a comment

…für den Monat März habe ich fertig! 🙂

 

Die zweite Socke ist am Montag noch fertig geworden und meine Mama hat sie am Dienstag anprobiert für gut befunden und gleich mitgenommen!

 

12für12März

 

Übrig geblieben sind noch 24g. Mal sehen was ich daraus noch zaubern kann?! Ich bin auf alle Fälle schon gespannt, welchen Knäuel ich im nächsten Monat verstricken darf!

 

12für12 Februar…

Leave a comment

…und meine Socken für diesen Monat sind verstrickt! 🙂

 

Für diesen Monat hatte ich mir ja das Bogenmuster für das Projekt 12für12 rausgesucht. Das Muster ist total einfach zu stricken und geht auch eigentlich schnell von der Hand. Schade ist nur, dass die Socken sich gerade dann im Sohlen und Spitzenbereich verdrehen. 🙁 Aber gut, das Muster gefällt mir nach wie vor und ich habe sie gerne genadelt!

 

Und hier sind nun meine fertigen Socken für 12für12 – 02.Februar:

 

12für12 Februar

 

Eigentlich sollten die für mich sein, aber irgendwie passen mir die leider nicht, daher trete ich die Socken an mein Tochterkind ab! Sie freut sich auf alle Fälle schon und wollte mir diese sogar schon, bevor ich ein Bild machen konnte, aus den Händen reißen! 🙂

 

Jetzt ist das Bild gemacht und Tochterkind kann sich die heute Nachmittag mit in Ihre Sockenkiste legen!

 

Aus dem Rest werde ich noch paar Stulpen für mein Tochterkind nadeln, an denen hat Sie derzeit richtig Freude.

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...