Auch das wollte ich schon lange haben…

…bei Frau Liebstes ist so eine tolle Anleitung für ein Taschen-Organizer, den hatte ich schon so oft mir vorgenommen und jedes mal kam was dazwischen.

Heute an meinem freien Tag, habe ich es einfach gemacht. Mein Taschen-Organizer und der erste war leider für mich zu klein!

Also gleich nochmal dran gesetzt und einen zweiten gemacht. Dieses Mal habe ich mir den Schnitt wie Frau Liebstes angegeben hat 40×36 cm auf ein Papier vorgezeichnet. Aber dies kam mir dann doch etwas hoch vor, also habe ich einfach um 2 cm gekürzt. Auch habe ich die Nahtzugaben gar nicht gemacht. Für den Boden habe ich dann statt 3 cm, die obligatorischen 5 cm genommen.

Mein großer Taschen-Organizer hat nun fertig die Abmaße von 26 x 25 x 10 cm. Fragt nicht wie ich von einem Schnittmaß von 40 x 34 auf dieses fertige Maß komme! Ich kann nur sagen das diese Größe einfach perfekt in meine Tasche passt! Naja, und wenn ich mal eine kleinere Tasche habe, nehme ich einfach meinen ersten zu klein gewordenen Taschen-Organizer! 🙂

Hier nun eine Collage meiner neuen Taschen-Organizer.

Taschenorganizer

Zu guter letzt möchte ich noch einen lieben Dank an die edle Spenderin für diese tolle Anleitung. Danke das du die Anleitung mit uns teilst!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box