Neue Stempelaufbewahrung…

…für meine Clear-Stamps. Ich habe mir eine neue Aufbewahrung gemacht. Schon so lange bin ich auf der Suche nach der für mich besten Aufbewahrung und bin immer eher halbherzig an die Sache dran gegangen.

Viele Pinterest-Posts und Suchanfragen, sowie Video´s habe ich mir angeschaut und irgendwie war immer etwas was mich gestört hat! Doch ich glaube jetzt habe ich eine passende Aufbewahrung gefunden, die es sicher noch zu verfeinern geht, aber im Moment genau das ist, wo ich sehr gut zurecht komme!

Nochmal zur Erinnerung…Meine letzte Stempelaufbewahrung war der Raskoq vom schwedischen Möbelhaus. War gut und auch durch die Beweglichkeit immer griffbereit! Dank des holländischen Unternehmens Action ist mein Bestand an Clear-Stamps enorm gewachsen und auch mein letzter Besuch auf der Bastelmesse hat dazu beigetragen, dass mein Stempel-Sortiment immer größer wurde.

Dank Action und dem schwedischen Möbelhaus, konnte ich jetzt aber meine Aufbewahrung neu in Angriff nehmen. Hierfür habe ich mich das Regal „Trofast“ mit den niedrigen Boxen gekauft. Bei Action habe ich dann bei den A4 Dokumenten Folder zugeschlagen. Damit ich aber nun auch meine Stempel in die Boxen rein bekomme, war erstmal ausmessen angesagt.

Die Höhe durfte 12 cm nicht übersteigen, also mit Brennkolben, Lineal und viel Geduld habe ich mir dann aus den Aktenfolien Taschen selber gemacht. Durch die Aktenfolie sind diese recht stabil und die meisten meiner Stempel passen inkl. deren eigenen Verpackung hinein. Andere habe ich dann entsprechend angepasst. Wie gesagt, es geht eben nur eine maximal Höhe von 12 cm.

Nachdem alle Stempel nun eine neue Tasche bekommen haben und alle neu sortiert wurden, fehlen jetzt nur noch die Trennseiten. Hierfür habe ich leider noch keine Idee. Die Boxen selber werde ich von außen noch mit einem Printer beschriften, damit ich weiß welche Stempel sich wo befinden!

Trofast-Aufbewahrungs-Regal
Auch die Holzstempel sind unter…
…mit Deckel sind die Holzstempel gut verpackt!
Die neuen Taschen für meine Stempel!

Höhere Stempel-Sets habe ich seitlich rein gestellt. Diese habe ich noch nicht verwendet und im Set mit der Prägeschablone vorerst so zusammen gelassen.

Mir gefällt es und hoffe ich konnte euch paar Inspirationen geben! Probiert es auch. Durch den Brennkolben und den Dokument Folder könnte ihr euch die Taschen individuell gestalten.

Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert