Hochzeitskarten…

…eine liebe ehemalige Arbeitskollegin hat mich gefragt, ob ich für ihre Mama Einladungskarten für die Hochzeit basteln könnte. Klar war ich davon sofort begeistert. Also erst einmal verschiedene Muster Karten erstellt, fotografiert und per WhatsApp geschickt. Als dann die Kartenform fest stand, ging es los.

Mit meinem Plotter habe ich den Text geschrieben und schreiben lassen. Danach als Tag geplottert und mit 3D-Klebepads aufgeklebt. Mit meiner Blütenstanze von Olba habe ich die Blüten ausgestanzt und in 3D-Optik aufgeklebt. Das Band zum Verschließen der Karte ist unter den Tag aufgeklebt und mit einem Klebestreifen zusätzlich gesichert.

Die Blume habe ich gestempelt, mit Stempelfarbe ausgemalt und dann von meinem Plotter ausschneiden lassen. Diese habe ich flach auf die Karte aufgeklebt. Die Sektkelche ist eine Stanze aus einem ActionSet.

Die Ringe sind aus dem gleichen Stanzset wie die Sektkelche. Der Schmetterling ist eine Plotterdatei von meinem Plotter, den ich erst mit dem Plotter habe aufmalen lassen und danach ausschneiden hab lassen. In der Mitte der Karte ist ein Einleger (auf dem Bild ist nur Platzhalter), der noch entsprechend beschrieben wird und dann in der Tasche eingeschoben wird.

Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert