Fertiges und angefangenes!

Das wollte ich Euch nicht vorenthalten! 😉

Mein erster Amigurumi Drache ist nun fertig und hat ein neues Zuhause bei meinem Sohn gefunden! 🙂

 

Es hat richtig Spaß gemacht und die Wunschliste nach weiteren Drachen wird immer länger! 😉

Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mir mal aus dem Film „Drachenzähmen leicht gemacht“ an den Drachen „Ohnezahn“ machen! Da ich keine Anleitung für den Drachen habe, bzw. es nur eine englische kostenpflichtige Anleitung gibt, möchte ich mir diese gerne alleine Schreiben! Mal schauen…dafür brauche ich aber mehr Zeit und meine ganzen angefangenen Ufo´s müssen erstmal fertiggestellt werden!

Aber ich bin ja momentan in der absoluten Probierphase… 🙁

…also habe ich gestern Abend noch für meine Tochter Socken in Jacquard-Optik angefangen! Dafür hat Sie sich ein Muster aus einen meiner neuen Bücher rausgesucht. Ein Katzenmuster…! 😉

Hier der Anfang…das Bündchen habe ich dieses Mal mit einem Rollbündchen begonnen!

Und hier auch mal ein Zwischenstand des Drachentuch´s…

 

Dank den Tips die ich von Tina13 bekommen habe, sieht das Tuch schon viel besser aus! Die Treppen sind weg. Leider erkennt man auf der mehrfabigen Seite den Drachen noch nicht so gut, aber ich denke mal, dass bei fortschreitender Musterfolge er auch auf dieser Seite besser zu erkennen ist! Vielleicht war meine Farbwahl doch nicht gerade die Beste! 🙁

Auch hat meine Socke für meine Mama an Größe gewonnen 🙂

Nun endlich erkennt man auch das Muster 3re,1li! 🙂

Wenn doch einfach mehr Zeit wäre…ich könnte mich den ganzen Tag nur mit Nadeln und Wolle beschäftigen! 🙁

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Liane

5 thoughts on “Fertiges und angefangenes!

  1. Der Drache ist super geworden!

    und ich geh jetzt gleich mal gucken, wo der Ohnezahn zu finden ist…. den findet hier die ganze Familie nämlich auch total klasse 🙂

    viele liebe Grüße,
    Nadja

  2. Hallo Nadja,

    einen Link kann ich dir geben. Die Anleitung ist nur in englisch und kostenpflichtig! :o(

    Wenn du aber eine Anleitung findest denk bitte an mich! ;o)

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel Glück bei der Suche!

    LG
    Liane

  3. Hallo Liane!

    GsD macht es einem ravelry ja heutzutage nur allzu leicht etwas zu finden 🙂
    Die englische Anleitung habe ich gefunden und für so schön befunden, dass ich sie mir gekauft habe.
    Wenn Du nur davor zurückschreckst, weil sie englisch ist, da helfe ich Dir bei Bedarf gerne beim Übersetzen 🙂

    viele liebe Grüße,
    Nadja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box