Jaaa…

…unser Wohnzimmer bekommt langsam Farbe!

In unserem Haus ist alles weiß Verputzt. Schon länger konnte ich das Weiß an den Wänden nicht mehr sehen, vor allem überall die Hand und Fingerabdrücke der Kinder. Kurz um es sieht wirklich nicht mehr schön aus!

Heute hat mein Mann mich zum Schwedenhaus-Einkaufsbummeln geschickt und in der Zeit hat er die Wand im Wohnzimmer tapeziert! Letztes Wochenende hat er dafür schon die ersten Vorbereitungen getroffen. Dazu muß ich sagen, dass wir überall Rauputz an den Wänden haben. Letztes Wochenende hat der die eine Wand (auf der die Tapete sollte!) verputzt, so das eine ebene Fläche für die Tapete als Basis vorhanden ist! Gestern Nachmittag bekam dann die Wand noch eine Tiefengrund Behandlung, so dass Heute die Tapete an die Wand gekleistert werden konnte.

Leider habe ich kein Bild gemacht, wie die Wand vorher aussah, aber ein Bild, wie nun unser Wohnzimmer im neuen Farbenglanz anfängt zu blühen:

Ich bin so glücklich, dass wir uns wirklich endlich trauen unser Haus farbiger zu gestalten. Der kleine Ausschnitt unten rechts auf dem Bild entspricht auch der ursprünglichen Farbe der Tapete! Aber wir sind ja noch lange nicht fertig. Es wird noch die gegenüberliegende Wand (Esszimmer) dem (hoffentlich) gleichen Rotton gestrichen und in meiner Vorstellung soll ein Roter und ein grauer Streifen vom Wohnzimmer bis zum Esszimmer die Räume verbinden! Hoffe wir können es auch so umsetzen!

Ach und was ich bei meinem Schwedenhaus-Einkaufsbummel ergattern konnte, zeige ich Euch auch gerne mal:

Stoffeinkauf

In der Stoffabteilung bin ich zu der Restekiste gegangen und habe doch tatsächlich eine fertig gepackte Restetüte bekommen. 11 Stoffreste davon 2 identische waren in der Tüte reingequetscht. Alles Baumwolle bzw. Leinenstoffe, wobei das Rote mit den weißen Punkten eher eine Art Wachs(stoff?)tuch gleicht!

Ich bin total begeistert und happy, doch so schöne Stoffe in dem Beutel gehabt zu haben. Dachte immer, da wären nur ungeliebte und Musterschreckliche Stoffstücke drin! Bestimmt gibt es solche Beutel auch, aber ich hatte mit meinem wirklich Glück, denn ich finde die Stoffe alle ganz Klasse und vom Preis her ein wirkliches Schnäppchen! (soviel Stoff hätte ich für den Preis auf den Stoffmarkt nicht bekommen! 🙂

So, nun habe ich Euch lange genug gelangweilt. Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Samstagabend!

Liane

2 thoughts on “Jaaa…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert