Aus der Häkelkiste…

…habe ich zu Berichten!

Überall lese ich immer wieder was von Häkeln mit Zpagetti-Garn! Die neue Idee aus Holland. Das Internet ist voll mit dem neuen Garnprodukt und Ideen und Anregungen gibt es zu genüge! Da ich mir nicht gleich so ein Knäuel bestellen wollte, habe ich erstmal nach einer Anleitung geschaut, wie ich mir aus einem alten Tshirt so ein Garn selbst herstellen kann.

Bei Nähmarie bin ich auch gleich auf eine sehr hilfreiche Anleitung gestoßen. Zwei alte Tshirts von meinem Sohn mußten dann herhalten, waren diese sowieso schon zu klein. 🙂

Und das habe ich dann erstmal verarbeitet…

Brotkorb

Es ist schon eine Umstellung, vorallem da ich sowieso nicht gerne mit den dicken Nadeln häkel. Es ist aber sehr interessant und ich werde mit jedem weiteren Tshirt, dass in die Altkleidersammlung soll neues Garn herstellen.

Aus diesem Anfang werde ich auf alle Fälle ein Brotkorb machen. Das Material ist sehr stabil und eignet sich daher sehr gut für Körbe oder aber auch Taschen! Mal sehen vielleicht wird dann mein nächstes Projekt ein Rucksack oder so..!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 thoughts on “Aus der Häkelkiste…

  1. hallo liane, für ein teststück sieht das doch schon richtig gut aus! besonders das bunte garn in der mitte ergibt ein tolles muster. freut mich, dass dir meine kleine anleitung helfen konnte, danke für die verlinkung und weiterhin viel freude beim t-shirt-recycling!

    LG, maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box