Ausprobiert…

…habe ich mal was Neues.

Viele Ideen finde ich bei Youtube, sowie auch diese. Per Zufall bin ich auf ein Video gestoßen das sich Paper bag Mini Album nannte. Neugierig wie ich nunmal bin, habe ich mit großer Begeisterung vor dem PC gesessen und mir das Video angeschaut.

Doch mein Interesse wurde immer größer, dass ich mir mitlerweile eine Tabelle angelegt habe, in dem ich mir die Videos verlinkt habe. Nun kann ich schnell die passenden Links anklicken und entsprechend des Projektes mir die Videos als Hilfestellung nochmals anschauen.

Und ausprobieren mußte ich es ja auch gleich und habe für mein Tochterkind ihr erstes Rezeptbuch angefangen.

Kochbuch

Da ich nun wieder keine „Paper Bags“ im Haus habe (Frau packt ja alle Frühstücksbrote in wiederverwertbare Boxen!!) habe ich etwas getüftelt und aus einfachen DinA4 Seiten eigene „Paper Bags“ gebastelt.

Dann mit bedrucktem Bastelkarton (es war aus dem A… Frühjahrsbastelsortiment) die einzelnen Taschen verziert. Es ist nicht perfekt geworden, doch das erste Rezept hat schon sein Platz gefunden! Nun werde ich für mein Tochterkind alle Rezepte, die Sie ausprobiert auf solche Karten ausdrucken und diese dann in Ihrem „Ersten Kochbuch“ sammeln.

Ach ja, ich habe seitlich Taschen, habe aber auch immer auf den Taschen, Laschen oder Einschnitte gemacht, in dem die Rezeptkarten eingesteckt werden können! Eine schöne Vorlage für Rezeptkarten habe ich bei Rezeptebox gefunden. Unter dem Link kommt Ihr direkt zu der Seite in der Ihr dann einen Assistenten starten könnt, um Eure Rezepte direkt auf ein ausgesuchtes Design eintippen und dann ausdrucken könnt.

Ich habe mir jetzt Papiertüten gekauft und werde auf alle Fälle meine lose Rezeptsammlung mittels solch einem Buch gestalten! Schaut doch selber mal bei Youtube nach. Dort gibt es sehr schöne Anregungen für Kochbücher.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box