Bis zum Geburtstag…

…von meinem Papa ist zwar noch etwas Zeit, doch habe ich heute mit einem Geschenk für Ihn angefangen! Wer weiß wie meine Zeit noch bis im März hin ausreicht??? Also lieber zu früh, als später wieder mal ohne etwas dazustehen.

 

Mein Papa wünscht sich eigentlich schon länger einen Schal (dabei fällt mir auf, mein Mann wollte auch einen *tztztz*), also habe ich heute morgen mir zwei verschiedene Wollfarben rausgesucht und stricke nun das zweifarbige Patentmuster für meinen Papa.

 

Was ich nur unterschätz habe, das Muster hält ja wirklich auf, jede Reihe zwei mal stricken. Aufgenommen habe ich 51 Maschen inkl. Randmaschen.

Herrenschal

 

Der Anfang gefällt mir recht gut. Eingeplant habe ich jetzt mal je Farbe 100g, mal sehen wie lang dann der Schal überhaupt wird! Das Patentmuster verschlingt doch recht viel Wolle.

 

Was ich aber noch gestern vergessen habe *schäm* von meinem Mann habe ich ja auch noch ein tolles Nähbuch zu Weihnachten bekommen. Reingeschaut habe ich schon, doch wie so oft fehlt mir einfach die Zeit daraus was zu nähen. Für die es interessiert, es ist das Design Buch Nähen aus dem TOPP-Verlag „Kreative Näh-Ideen mit Stil“!

 

DesignBuch Nähen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 thoughts on “Bis zum Geburtstag…

  1. Oh..das wird ein wunderschöner Schal und die zwei Farben passen perfekt zusammen.Da musst du aber dann ganz schnell noch Einen für deinen Mann stricken,gell:)
    LG Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box