Nochmal Bilder…

…die ich Euch gerne zeigen möchte!

 

Meine Tochter hat sich Ihre erste eigene Handytasche aus Filz genäht

Filztasche

Mein Sohn hat sich einen neuen Lunchbag gewünscht:

Lunchbag rot

Aus dem Buch „Taschen selbest genäht“ habe ich mir ein Federmäppchen rausgesucht. Ich bin zwar nicht ganz mit der Anleitung klar gekommen und habe es dann einfach frei Nase zusammen genäht, doch bin ich vom Ergebnis begeistert. Und was soll ich sagen, meine Tochter war von dem Stoffmuster so begeistert und hat sich das Mäppchen gleich mal in Ihren Besitz genommen:

Federmäppchen

Nun brauche ich nur noch eine neue Tasche für meine Arbeitskleidung, dann habe ich Taschen erst einmal genug genäht! 😉

Was mir doch am meisten Freude gemacht hat, meine Tochter ist am Freitag mit mir zu einem Nähkurs (hmm eigentlich das falsche Wort dafür!) zu einem Nähtreffen gegangen. Ich glaube ich erkläre es etwas besser. Unsere Landfrauen hier aus dem Ort haben zu einem Nähnachmittag geladen, in dem es nur um die Verwendung von Stoffresten geht. Es war so schön und interessant, was frau so alles aus Stoffresten nähen kann. Meine Tochter hat sich an einer Blume versucht und ich kann Euch sagen, das Ergebnis war wirklich super, dafür dass Sie noch nie eine Nähnadel in der Hand hatte.

Ich habe mich für einen kleinen Vogel entschieden und habe gleich die Chance genutzt und ganz viele Mustervorlagen aufgemalt. Nun habe ich so viele Ideen bekommen, dass ich nun auch beim Nähen nicht mehr weiß wo ich noch anfangen soll!

Meine Strickprojekte sind aber nicht auf der Strecke geblieben und haben an Fortschritt gewonnen! 🙂

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box