Schnell werden Sie flügge…

…unser Sohnemann hat nun auch die Grundschule verlassen! Trotz vielen Tränen und Begeisterung der Abschiedsfeier mußte ja auch was passendes für die Lehrerin her.

Schon einmal habe ich ein „Danke“-Buch gebastelt. Warum also nicht auch wieder?!

Nach Inspiration von Krümelsbastelblog habe ich wieder ein ähnliches Buch gebastelt. Die Kinder haben auf Kärtchen Ihre Danksagung für die Lehrerin geschrieben. Bilder der einzelnen Kinder habe ich von den Eltern bekommen. Mein GöGa hat morgens noch Bilder von den Kids gemacht. Auch durch die Mithilfe einer Lehrerin, konnte ich so auch noch Bilder der Klassenlehrerin mit Ihren Abgängerschülern bekommen.

Die Buchstaben habe ich aus Karton ausgeschnitten und mit Fotokartonpapier nochmals verziert, Blumen, Sticker und auch zwei selbst geloomte Marienkäfer wurden mit ans Album gehängt.

Die Lehrerin war begeistert und man hat ihr angesehen, das sie mit sowas nicht wirklich gerechnet hat. Schön wars….

Hier nun das fertige Album. Bitte seid nicht enttäuscht, wenn ich die einzelnen Seiten nicht fotografiert habe. Doch da ich zu diesem Zeitpunkt schon die Bilder der Kinder eingeklebt hatte, möchte ich an dieser Stelle die persönliche Privatsphäre respektieren.

Dankealbum

 

Danke-Album

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box