Er ist fertig…

…geworden! Meine Schal-Inspiration aus Wingspan und Schlauchschal ist nun endlich fertig.

Lange habe ich überlegt wie viele Zacken ich machen soll, da ich auch kleine Zacken gestrickt habe sollte es auch nicht überlagert aussehen. Meine  Zacken haben eine Maschenanzahl von 45 und entschieden habe ich mich dann für 20 Zacken. Nachdem ich meine Abschlußrunden gestrickt hatte, habe ich zunächst die ersten 6 Zacken abgekettet und dann über die restlichen Zacken rechts gestrickt. Die Arbeit gewendet und wieder die ersten 6 Zacken abgekettet. Um jetzt in Runden zu stricken, habe ich die abgeketteten Zacken gekreuzt und dann in Runde weiter gestickt. Mein Kragen ist aus 1re/1li Bündchenmuster gestrickt. Da ich einen recht breiten Kragen wollte, habe ich später daraus 2re/1li gemacht.

Vom Ergebnis bin ich begeistert.

 

Schal Wingspan Schal Wingspan 1

 

Mein ganzer Stolz! Mir gefällt´s und bestimmt werde ich bald Gelegenheit haben Ihn auszuführen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box