Neues vom Spinnrad…

…ich habe mich heute mal wieder versucht! 🙁 Bei dem schönen Wetter spielen die Kids im Garten und ich konnte aus meiner Flieskiste etwas Probefasern nehmen (genommen habe ich die Fasern die Frau Wo aus Po mir freundlicher Weise zum Üben geschenkt hatte!)

(ja meine Faserkiste!!)

Nein, um Himmelswillen, nicht das ihr jetzt denkt die gute Frau hat mir die ganze Kiste zur Verfügung gestellt! Das was jetzt da so kreuzundquer in der Kiste zusammen gerollt liegt, habe ich mir bei Wollknoll bestellt! Nur noch der gelb/grün/orange Knoten im Vordergund ist von Frau Wo aus Po! Die Einfarbigen von Wollknoll!

So und nun… Spinnrad aus der Ecke geholt und los ging es schon. Anfangsfaden durch die ganzen Führungen und dann Fasern daran befestigt. Und los ging die Ratterrei! 🙂

Und ich muß sagen, bis das der Faden sich noch nicht so auf die Spule wickeln will, wie ich das gerne möchte, habe ich heute einen relativ dünnen und …naja gleichmäßigen Faden hinbekommen! 🙂

(hier mal im Ganzen!)

 

und jetzt aus der Nähe!

Aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrienden, jetzt kann es doch nur noch besser werden! Und wenn ich dann endlich noch rausgefunden habe, warum die Spule meinen Faden nicht einzieht, sieht das auch bestimmt ordentlicher auf der Spule aus!

So nun Abendessen und Kinder ins Bett, damit ich mich auf die Couch fletzen kann und die Nadeln wieder klappern lassen kann!

Wünsche Euch allen einen wunderschönen  und gemütlichen Abend!

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
This entry was posted in Spinnen.

2 thoughts on “Neues vom Spinnrad…

  1. So wie dich das Klöppeln reizen würde, würd ich mich gerne mal im Spinnen versuchen. Und irgendwann klappt das auch, hab ich mir vorgenommen.
    Liebe Grüße Bärbel

  2. Guten Morgen Liane,

    dass sieht doch schon gut aus. Ich werde demnächst auch ein neues Rädchen haben. Bin schon auf deines gespannt.

    LG Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box