Wieder was Neues…

…angeschlagen!

Trotz das Stricken und Häkeln etwas auf der Strecke bleiben, habe ich danndoch noch was Neues angeschlagen, den Schal „LoopLuftikus(Ravelry-Link) von Birgit Freyer!

Ich glaube ich werde dem Schal den Namen „CandyLoop“ geben! :o)

Das Bild verrät es ja eigentlich schon! Die Farben erinnern mich irgendwiean Bonbons oder aber auch an Gummidrops! :o)

Nachdem ich so erfolgreich die letzten Restesocken gestrickt habe und noch ein Knäul in meiner Restekiste rumgeflogen ist, habe ich dann auch gleich mal ein zweites Paar Restesocken angestrickt!

Damit die beiden Socken ziemlich identisch werden, habe ich gleich mal beide gleichzeitig angeschlagen. Aber wie Ihr seht war nach der Ferse Schluß mit Restewolle. Nun ja, da ich zu dem Garn nichts passenderes gefunden habe, wird nun der Fuß in Weiß fertig genadelt!

Es ist auf alle Fälle ein starker Kontrast zu dem rosa-grün-weiß genadelten Teil! :o)

Am Wochenende hatte ich mir einen Strang Drachenwolle gewickelt und wollte eigentlich paar Socken anschlagen, doch irgendwie ist mir kein passendes Muster zu diesem Garn eingefallen:

Jetzt liegt mein Knäul in der Kiste und wartet darauf, dass ich ein passendes Muster dafür finde! Das ist aber auch immer sooo schwer, bei der ganzen Auswahl! Werde wohl nochmal meine Sockenbücher wälzen und auch mal meine Musterbücher ratsuchen durchblättern!

Oder fällt Euch spontan ein Muster ein??? Ich würde mich auf Vorschläge richtig freuen!

Liebe Grüße Eure

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Liane

7 thoughts on “Wieder was Neues…

  1. Die Farben von deinem Loop sind wirklich süß, im wahrsten Sinne des Wortes, dazu fröhlich und so gar nicht winterlich. Mir gefällts!
    Liebe Grüße Bärbel

  2. Hallo Lissy,
    der Loop sieht klasse aus und auch die Restesocken werden klasse.
    Bei dem Knäuel Drachenwolle würde ich ein Zopfmuster stricken,wie etwa den Regenbogenzopf oder Fluss des Lebens..Beide von Sonja Köhler,tolle Muster sind das!
    LG Sonja

  3. Das sind aber auch schöne Bonbonfarben! Der Loop wird toll.

    Zur Drachenwolle fällt mir spontan das Feuerlandmuster ein.

    Viele Grüße
    Willow

  4. Mir passiert es auch oft, das Farbverlauf und Muster nicht zusammen passen. Da hilft nur eins, ribbeln. Häufig ist ein glattes Muster oder auch 4 rechts, 1 links gut, um den Farbverlauf sichtbar zu machen.
    Die Farben sind übrigens genau nach meinem Geschmack. Du wirst schon etwas Schönes daraus zaubern.
    Lieben Gruß, Petra

  5. Vielen Dank ihr Lieben! :o)

    Also was die Farben betrifft, ich bin da nicht so Saisonabhängig. Ich schnappe mir einfach ein Knäul aus meiner Kiste und stricke einfach los!

    Dennoch möchte ich mir für Eure Tipps bedanken! Ich werde mal die vorgeschlagenen Muster anschauen, mal sehen, welches es wird!

    Ganz liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box