Die Gartengestaltung ist in Gange..

…seit Wochen sind wir dabei unseren Garten neu zu Gestalten. Erst letztes Jahr wurde die Kräuterspirale neu arrangiert. Unser letztes Gemüsebeet wurde nicht genutzt und Gemüse schon nicht mehr angebaut. Also waren dort nur noch paar Himbeerpflanzen und ein Stachelbeerenstrauch drin.

 

Doch auch diese wurden von Unkraut mittlerweile zu gewuchert!

Dank Internet und einem Palettenhandel vor Ort, haben wir uns ein Hochbeet im Garten errichtet.

Erstmal habe ich die Ecke aufgeräumt und dann ging es schon los.Der Palettenhandel hatte diese schönen Roten, davon habe ich mir gleich mal 6 Stück besorgt. Nachdem ich Gehwegplatten als Auflagefläche ausgerichtet hatte, wurden die Paletten aufgestellt. Mein Mann hat dann mit Winkel und Flacheisen die Paletten miteinander verbunden.

 

Dann kam die Noppenfolie, damit beim Gießen die Erde nicht aus den Paletten gespült wird und auch das die Hölzer nicht zu schnell verrotten.

Mit Astschnitt von unserer Hecke und Kirschlorbeer wurde das Hochbeet erstmal gefüllt. Dann folgte Kompost, Pferdemist und Pflanzenerde.

 

Jetzt wurden erstmal Tomaten, Lauch, Mischsalat, Aubergine und Pepperoni Pflanzen eingesetzt. Außen habe ich mit Folie die Löcher ausgelegt und mit Erdbeeren bepflanzt.

Mein Mann hat als Umrandung sich Bretter zurecht gesägt, die Löcher für meine Erdbeerpflanzen ausgeschnitten und an den Paletten befestigt. Damit die Tomaten kein Wasser von oben bekommen, haben diese noch ein Dach aus Folie bekommen. Dafür hat mein Mann einen Rahmen aus Flach- und Kantblech gebaut.

So sieht nun das Hochbeet Nr. 1 aus. Ich bin total Happy. Mein Mann hat dann noch die Paletten von Außen mit roter Lasur bearbeitet. Jetzt sieht es richtig Klasse aus!

Hochbeet Nr. 2 ist bereits in Arbeit und wird mit meinen Himbeeren, Stachelbeeren und Rhabarber bepflanzt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box