So häkel ich meine Schlaufen…

…an meinem noch in Arbeit befindlichen Projekt (Schal oder Rock) übe ich das Schlaufenhäkeln.

Hier mal meine kleine Photoanleitung:

Am Ende von der Reihe angekommen, würde normalerweise nun eine WLfm gehäkelt, gewendet und die Reihe zurück gehäkelt.

Stattdessen wird nun die Schlaufe am Reihenende einfach größer gezogen und…

über den Stab gezogen! Dabei wird die Häkelnadel aus der Schlaufe gezogen! Den Faden fest anziehen, bevor es zur nächsten Masche geht!

Nun in die nächste Masche einstechen…

den Faden hinter dem Stab holen (wie bei einer Lfm)

und durch die Masche ziehen!

Nun auch diese Schlaufe rausziehen, bis diese über den Stab…

gezogen werden kann!

Den Faden fest anziehen!

Hier sind die beiden ersten Schlaufen!

Auf diese Weise das Häkelstück bis zum Anfang zurück häkeln!

Wenn ihr alle Maschen in Form von Schlaufen auf dem Stab habt, werden jetzt die Schlaufen wieder abgehäkelt! Je nach dem wie viele Schlaufen ihr zusammen fassen möchtet müßt Ihr diese als fM zusammenhäkeln!

Bilder und eine Beschreibung folgen, sobald ich meine 200 Schlaufen auf dem Stab habe!

Bitte um etwas Geduld!

Liebe Grüße Eure

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 thoughts on “So häkel ich meine Schlaufen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box